Dienstag, 22. September 2015

Aufstieg jetzt !

Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Düsseldorf II (3:2)

Trotz Regen, trotz neuem Rasen, trotz nicht sitzender Frisuren haben WIR doch tatsächlich gewonnen. Das Spiel war durchwachsen, wie das Wetter. Man hatte keine großen Erwartungen, wenn man sich die letzten Spiele angeschaut hatte und war einfach nur so da. Um zu frieren und frischen Nikotin- und THC-Duft einzuatmen. Zwischen Erwachsenen Männern, die zu viel tranken und kleinen Kindern, so um die 13, die gefühlt zum ersten Mal Gras geraucht haben. #waswirdnurausdieserwelt

Aber DAS ist Hafenstraße.

Und genau das lieben wir. Schließlich sind wir irgendwie alle masochistisch veranlagt. Und lästern tun wir auch gern. Egal über was, egal über wen. #wirsindnurzumlästernhier

In der 30. Minute schießt unser Mr. Sudoku (Soukou) vor grandiosen 5.578 Zuschauern das 1:0 und uns somit überraschenderweise in Führung.
Doch die Freude über das gefühlt schon gewonnene Spiel hielt nicht lange, 3 Minuten später stand es dann irgendwie 1:1. Fassungslosigkeit und ein Ausdruck von #whatthefuck lag in der Luft.
Ok, weiter machen. Bisschen trommeln, bisschen "von der Ruhr bis an die Elbe" singen, das geht immer und wird von irgendeinem Pack immer angestimmt wenns mal etwas ruhiger wird. Ohne Augenverdrehen meinerseits geht da nichts mehr. 

Könnt ihr euch nicht mal was anderes einfallen lassen?

10 Minuten später stand es dann 1:2 für Düsseldorf. Wütende Gesichter, Pfiffe. Das normale Programm folgte, wenn man so leichtsinnig eine Führung und dann noch einen Gleichstand hergibt.
Zwei, drei Gesänge, unter anderem "wir wollen euch kämpfen sehen" schallten dann von der Tribüne, doch überzeugt hat es einen nicht. Ist ja sowieso gleich Halbzeit.

Nach ner leckeren Pommes mit Mayo ging es dann in die zweite Halbzeit. Mal sehen was so kommt.. Bock hat man eigentlich nicht mehr, kälter wurde es von Minute zu Minute auch und irgendwie ist ja sowieso alles doof ! 

Typisch Weiber halt.


Nach 3 Minuten der zweiten Halbzeit hat unser Mr. Suduko dann noch ein hübsches Törchen geschossen und die Tribüne war außer Kontrolle. Kein Wunder, bei so vielen Zuschauern ! #ironieistmeinzweitervorname 
Hat man 5 Bier intus gehabt, dann hat man das wahrscheinlich auch als Aufstiegskampf und entscheidenden Treffer gesehen, aber freuen kann man sich als nüchterner Mensch eigentlich nicht darüber.

Dann war da noch dieser Elfmeter, über den man eigentlich nicht sprechen möchte. Der, den wir eigentlich ohne Linienrichter gar nicht bekommen hätten. Dieser Elfer, der als Freistoß bestimmt rein gegangen wäre. Der, den Benjamin Baier MAL WIEDER versemmelt hat. #warjaklar 

"Also entweder schießt der den drüber, oder dem Torwart genau in die Hände. Ich will nicht hingucken. Ich guck nicht hin.. ES WAR SO KLAR !!!!"

Die Minuten nach diesem verglückten ETWAS waren dann aber doch recht stark. Also, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Zwei, drei Chancen, gar nicht mal so schlechte. Aber irgendwie dann doch wieder zu blöd um sie rein zu machen. Typisch RWE.
Nach hitzigen Kommentaren, wieso man überhaupt diesen Behrens gekauft hat, der ja angeblich so gut sein soll, aber nichts gebacken bekommt, schießt dieser sein erstes SaisonTHOR und wird gefeiert wie ein Held.

Egal, das war wichtig. Es war zwar mal wieder keine Glanzleistung, weder auf dem Platz noch in der Kurve, aber was will man nach den letzten Spieltagen auch erwarten. Irgendwie gewöhnt man sich an alles.

Und auch, wenn man eigentlich keine Lust hat hinzugehen, sei es wegen dem Wetter oder der spielerischen Leistung.. Im Endeffekt gehen wir wieder hin. Und immer und immer wieder.

"Und immer wieder
und immer wieder
und immer wieder RWE
von der Ruhr bis an die Elbe
und immer wieder RWE !"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen